Slovakiaring - Seite 2
Da es aber zum Teil noch sehr feucht war, sind wir das Ganze ein wenig vorsichtiger
angegangen. Für uns war das Hauptziel, das 1. Training durchzufahren und die Strecke
kennenzulernen. Ist auch alles gut gegangen, hat alles tadellos funktioniert.
Um 14 Uhr war nochmals ein freies Training angesagt, was für uns wiederum fast
ohne Zwischenfälle und Probleme verlaufen ist. Wir haben konstant unsere Runden
abgespult. Mit Ausnahme eines kleinen Ausrutschers ins Kiesbett.
Um 16.50 Uhr ist es richtig zur Sache gegangen. Das 1. Zeittraining war ganz gut.
Jedoch mussten wir mit schrecken feststellen, dass irgendetwas mit der Kupplung nicht in
Ordnung ist. Zeitweise ist die Kupplung durchgerutscht. Den Fehler konnten wir aber nicht
finden. Hoffen wir, dass am Samstag zum 2en Zeittraining alles klappt. Aber oje, schon beim
Herausfahren aus der Box haben wir gemerkt, dass die Kupplung nicht so ist, wie sie sein sollte.
Ein vernünftiger Start war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Wir haben uns aber doch
dazu entschieden, das Training zu fahren. Nach 2 Runden hart sich die Kupplung jedoch wieder
soweit erholt, dass wir das ganze Training fahren konnten. Für das 1. Rennen am Nachmittag
haben wir beschlossen, dass wir den Motor richtig warm laufen lassen.