Rennbericht
Hockenheim 26. - 28 August 2011
Freitagmorgen, wir machen uns auf die Socken und fahren nach Hockenheim.
Über die Anreise gibt es nichts zu erzählen, da Hockenheim für uns quasi um die Ecke ist.
Da kann im Normalfall nicht viel passieren. Im Vorfeld haben wir uns bereits eine Box
gemietet, die wir uns dann mit den Teams Pickel und Ess geteilt haben. Nach unserer
Ankunft konnten wir auch direkt die Box beziehen und einrichten. Da alles sehr fix
ging, blieb uns noch Zeit die technische Abnahme zu machen bevor wir und auf das
abendliche Training vorbereiten mussten.
Das freie Training ist dann auch recht gut gelaufen. Wir sind zuversichtlich, dass die
Probleme der letzten Zeit nun behoben sind. Am Samstagmorgen ging es nun mit der
Qualifikation los. Irgendwie spürte ich, dass etwas in der Luft liegt. Schon beim
Anziehen meines Kombis hat sich der Reisverschluss verabschiedet. Doch schon nach
wenigen Runden war mir klar, dass die Geschichte nicht so richtig funktioniert.
Die gleichen Probleme wie bei den Rennen zuvor. In der Zeit bis zum nächsten Qualirennen
haben wie nochmals alles durchgeschaut, und noch die Zündspulen ausgetauscht.
Der anschliessende Probelauf verlief dann gut. Auch das Wetter machte mit. Trotz
etwas Regen, trocknete die Strecke immer wieder schnell ab.
Aber dann in der zweiten Runde war bereits Schluss. Man hat uns mit dem Besenwagen
zur Box gebracht. Aergerlich!
Da wir uns trotzdem für das Rennen qualifiziert haben, starten wir am Sonntag trotzdem,
aber eigentlich nur aus Trainingsgründen. Grosse Hoffnung, dass es funktioniert haben
wir nicht. Wir brauchen etwas Abwechslung und schauen uns dann die Stuntshow an.
Das Rennen:
Es ist uns ein super Start gelungen, gleich mal einige Gespanne hinter uns gelassen.
Die erste Kurve super erwischt. Das wars dann aber auch schon! Ausrollen lassen,
nichts geht mehr. Für mich war in diesem Moment klar, dass sich dieser Motor zum
letzten Mal gedreht hat. Jetzt kommt ein anderer Motor hinein, 1000 cm mit Einspritzer
und Anlasser.
Ihr hört von uns. Euer Steiner-Racing Team